Staführung modernes Berlin
 
I   Berlin-Ansichten   I     I   Stadttouren-Übersicht   I     I   Programm Aktuell   I     I   Weitere Infos   I
 
 
Potsdamer Platz

 
Das moderne Berlin mit Hochhausbesteigung
Potsdamer Platz & Kulturforum

Das moderne Berlin, das auch auf historischem Grunde steht, zieht nach wie vor wie ein Magnet viele Leute aus ganz Deutschland an. Aber gerade hier ist die Entwicklungsgeschichte sehr wissenswert, denn die grüne Wiese, auf die der neue Potsdamer Platz gestellt wurde, war nicht schon immer eine, sondern ehedem noch der meist frequentierteste Platz der Stadt, mit Deutschlands erster Verkehrsampel und Berlins ältestem Bahnhof.

Nachbau der 1. Ampel Deutschlands von 1922

Mit dem schnellsetn Aufzug Europas fahren wir in 20 Sekunden zum "Panoramapunkt" des Daimler-Chrysler-Hochhauses in 100 m Höhe und geniessen die Stadt von oben.

Blick vom Daimler-Chrysler-Hochhaus

Erleben sie auf der Stadttour die bauliche Gestaltung und Wirkung, in Alt und Neu, von oben und unten und genießen Sie verschiedene Dimensionen eines Platzes.

Potsdamer Platz

 
Hinweis: Aufzug kostenpflichtig
 
Termine: Unregelmäßig (nur mit Anmeldung)
              siehe auch Programm Aktuell
              Sondertouren nach Vereinbarung
 
Telefon: 030 / 46 06 37 88, Kontakt / Gästebuch
 
Dauer der Stadtführung: ca. 1,5 Stunden, Preise
 
Zur Startseite Start
 
 
I   Berlin-Ansichten   I     I   Stadttouren-Übersicht   I     I   Programm Aktuell   I     I   Weitere Infos   I