Führung Schlösser & Parks in Brandenburg
 
I   Berlin-Ansichten   I     I   Stadttouren-Übersicht   I     I   Programm Aktuell   I     I   Weitere Infos   I
 
 
Schlösser der Mark Brandenburg
Auf den Spuren von Theodor Fontane

 
Wandeln Sie auf den Spuren von Theodor Fontane und besuchen Sie ausgewählte Schlösser der Mark Brandenburg.
 
Eines der bekannesten Schlösser der Mark ist das Schloß Rheinsberg. Dieses schenkte der Soldatenkönig Friedrich Wilhelm seinem Kronprinz Friedrich 1736.
 
Schloß Rheinsberg Mark Brandenburg
 
Im Garten von Schloß Rheinsberg sind Figuren im klassisch - griechischen Stil:
 
Skulptur Schloßpark Rheinsberg Mark Brandenburg
 
"Es ist jetzt 20 Jahre, daß ich gleich bei Beginn meiner Arbeiten über Ruppin und Rheinsberg zum ersten Mal nach Hoppenrade kam. Ein Freund, der es schon oberflächlich kannte, hatte für jenen Tag die Führung übernommen und nicht ohne Neugier und Erregung war es, daß ich nach dem "verwunschenen Schloße" hin aussah..."
 
Schloß Hoppenrade
 
"Aber der Gegenstand unserer Neugier verbarg sich bis zuletzt, und wurde erst sichtbar, als wir unmittelbar vor ihm hielten."
(Theodor Fontane, Wanderungen durch die Mark Brandenburg)
 
Durch verwunschene Alleen erreichen wir ein Schloß mit Garten.
 
Allee Mark Brandenburg
 
Auch die Schloßmauern wurden durch kleine Türme geschützt.
 
Turm Schloß Liebenberg Mark Brandenburg
 
Das Schloß Liebenberg befindet sich heute in Staatsbesitz.
 
Schloß Liebenberg Mark Brandenburg
 
Diese Schlössertour wird individuell mit entsprechenden Fahrzeugen (Auto / Kleinbus) durchgeführt.
Auf Wunsch holen wir Sie an Ihrer Haustür ab.
 
Termine: Unregelmäßig (nur mit Anmeldung)
              siehe auch Programm Aktuell
              Sondertouren nach Vereinbarung
 
Telefon: 030 / 46 06 37 88, Kontakt / Gästebuch
 
Dauer der Stadtführung: Auf individuellem Wunsch! Preise
 
Zur Startseite Start
 
 
I   Berlin-Ansichten   I     I   Stadttouren-Übersicht   I     I   Programm Aktuell   I     I   Weitere Infos   I