Kneipentour Prenzlauer Berg  Berlin
 
I   Berlin-Ansichten   I     I   Stadttouren-Übersicht   I     I   Programm Aktuell   I     I   Weitere Infos   I
 
 
Pfefferberg

 
Kneipen- und Nachtleben im Szenebezirk
Nachtschwärmertour durch Prenzlauer Berg

 
Kneipentour

Prenzlauerberg ist heute wohl der beliebteste Szenebezirk Berlins. Er gilt allgemein vornehmer als Kreuzberg und ist dabei keineswegs spießig. Mit seiner in Deutschland fast einmalig erhaltenen Architektur der Kaiserzeit ist er heute ein beliebtes Wohn- und Ausgehviertel nicht nur unter Studenten.

Die Tour beginnt an der ehemals ältesten Brauerei Namens "Pfeffer" im Bezirk, dem heutigen "Pfefferberg" einer Kultureinrichtung mit großem Biergarten.
 
Pfefferberg
 
Es folgen Kneipen am bekannten Kollwitzplatz. Hier das 1900, das schon zu DDR-Zeiten für die 750-Jahr-Feier eröffnet wurde und damals schon Kultstatus hatte.
 
Restaurant 1900
 
Erleben Sie danach die berühmte "Kulturbrauerei", die heute bedeutendste Kultureinrichtung des Bezirks.
 
Kulturbrauerei
 
Ebenso beeindruckend sind die 100 Jahre alten Ställe eines ehemaligen Fahrhofes der BVG, die im heutigen Cinemaxx-Komplex auf der Schönhauser Allee mit in den Kinobetrieb integriert wurden.
 
Pferdestall im Kino
 
In einer ausgefallenen Tiroler Kneipe mit Gebirgsstimmung der Alpenwelt mitten im Berliner Prenzlauer Berg endet unsere Kneipentour, bei der man oft nette Leute kennen lernen kann und auch mal ein wenig ins Glas geguckt werden darf.
 
Tiroler Stuben

Siehe auch: Szene- & Kneipentour durch Berlin-Mitte
 
Termine: Unregelmäßig (nur mit Anmeldung)
              siehe auch Programm Aktuell
              Sondertouren nach Vereinbarung
 
Telefon: 030 / 46 06 37 88, Kontakt / Gästebuch
 
Dauer der Stadtführung: ca. 4 Stunden, Preise
 
Zur Startseite Start
 
 
I   Berlin-Ansichten   I     I   Stadttouren-Übersicht   I     I   Programm Aktuell   I     I   Weitere Infos   I