Gotik & Gruseltour Berlin
 
I   Berlin-Ansichten   I     I   Stadttouren-Übersicht   I     I   Programm Aktuell   I     I   Weitere Infos   I
 
   
   
   
Mystiktour in Berlin Fledermaus zu Halloween
 

Ghost-Walk Berlin

Berlin auf dem Geisterpfad - Mystikführung zu Parapsychologie, Gespenster- und Spukerscheinungen


 
Auf dieser Mystiktour erleben Sie Berlin aus der Sicht von parapsychologischen Geistererscheinungen bis hin zu alten tradierten Spuksagen.
 
Neben Berlins berühmtesten Gespenst der Weißen Frau, über die es eine Vielzahl von Berichten gibt und die auf dem Cöllner Schloß mit einer Wittwenhaube mit hinten zurückgeschlagenem Witwenschleier, der mit Spinnweben besetzt ist, umgehen soll und dort das letzte mal im Mai 1940 gesehen worden sein soll, werden weitere Spuksagen aus Berlin ebenso zumeist vor dem originalen Standort im alten Stadtzentrum erzählt, wo sie sich zugetragen haben.
 

 
Bereits der Dichter Johann Wolfgang von Goethe, der Berlin 1778 auch besuchte, wußte, daß es in Berlin, beziehungsweise seinem Umland spukt, wie er in seinem Drama Faust I schreibt: „Und dennoch spukt's in Tegel“
 

 
Der Fokus ist neben allgemeinen stadtgeschichtichen Hauptsehenswürdigkeiten, an denen die Stadtführung vorbei geht, immer wieder auf die Geistererscheinungen, die sich dort zugetragen haben sollen gerichtet, wie der Hinkende Mönch dessen Wehklagen man manchmal am Grauen Kloster hören kann, oder die verwunschene Prinzessin im Lustgaten, die unheimlichen Gespenstermäher vor dem Stadttour, der Spuk zur Johannisnacht im Schloß Monbijou, das Licht am Wetterhan des alten Domes oder der Spuk am Galgenhaus.
 

 
Termin:   Mittwoch 19 Uhr
              (nur mit Anmeldung)
              siehe auch  Programm Aktuell
              Sondertouren nach Vereinbarung
 
Preise: 15,- / erm. 13- / Kind 8,-
 
Treff : Springbrunnen Monbijoupark - Eingang Monbijoustr. Ecke Oranienbuger Str.
 
Telefon: 030 / 46 06 37 88, Kontakt / Gästebuch
 
Dauer der Stadtführung: ca. 1,5 Stunden
 
Nur mit telefonischer Anmeldung
 
Bärentouren Berlin Hörspiel
 
Weiteres zu schauerlichen und gruseligen Geschichten finden Sie auf unserem  Berlin Hörspiel
 
Zur Startseite Start
   
   
   

I   Berlin-Ansichten   I     I   Stadttouren-Übersicht   I     I   Programm Aktuell   I     I   Weitere Infos   I